SEITE AN SEITE GEHEN, UM DAS
DYNAMISCHE EVANGELIUM IN EINEM NEUEN EUROPA WEITERZUGEBEN

Europa ist vielleicht die größte Herausforderung
für christliche Mission heute

Lausanne Europa 20/21 will sich dieser Herausforderung stellen

Ankündigung | Lausanne Europa 2020 - verschoben

Das Lausanner Europa 20/21-Koordinierungsteam hat beschlossen, die für Oktober 2020 geplante Tagung in Polen wegen der Covid-19-Pandemie zu verschieben. Sie wird nun vom 17. bis 21. November 2021 stattfinden. Für Oktober 2020 ist eine virtuelle Veranstaltung geplant. Weitere Einzelheiten werden folgen.
DOWNLOAD DER PRESSEMITTEILUNG

Etwas Erstaunliches

geschieht wenn wir die richtigen Leute,
die richtigen Ideen zur richtigen Zeit miteinander verbinden
Seit 40 Jahren verbindet die Lausanner Bewegung Ideen und Einflussnehmer für die globale Mission. Heute glaubt Lausanne Europa, dass es für Europäer aus dem ganzen Kontinent an der Zeit ist, zusammenzukommen, um Gott zu suchen und sich den Herausforderungen und Chancen, denen wir in Europa begegnen, durch die‚ Lausanner Konversation und Europa 20/21 Tagung - Dynamisches Evangelium Neues Europa’ zu stellen.

Die Lausanne 20/21 Konversation

Wir wollen 10.000 europäische Evangelikale einbinden, damit sie an einem virtuellen Gespräch teilnehmen können, um ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu teilen, um neue Perspektiven zu sehen und um diese Erkenntnisse in ihrem Leben und in ihrem Dienst in die Praxis umzusetzen.

Die Lausanne 20/21 Tagung

Eine Versammlung von 800 Delegierten wird evangelikale Christen, Kirchen und Dienste zusammenbringen, um über Nationen, Kulturen und Generationen hinweg zu beten, nachzudenken und Partnerschaften aufzubauen, damit das neue Europa von neuem vom dynamischen Evangelium beeinflusst wird.

SEHEN

Öffnen Sie Ihre Augen für neue Perspektiven, wie das dynamische Evangelium im heutigen Europa wirksam vermittelt werden kann

TREFFEN

Vernetzung über Nationen, Kulturen und Generationen hinweg mit dem Ziel, neue Beziehungen und Partnerschaften aufzubauen

SPRECHEN

Beteiligen Sie sich am Gespräch über Mission in Europa und teilen Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen, während Sie auch von anderen lernen

AGIEREN

Indem wir neue Perspektiven und Partnerschaften gewinnen, wollen wir neue Evangeliumsinitiativen als Ergebnis von Lausanne Europa 2020 sehen

WALKING TOGETHER TO SHARE THE
DYNAMIC GOSPEL IN A NEW EUROPE

Europe is perhaps the greatest challenge
for Christian mission today

Lausanne Europe 20/21 seeks to address that challenge

Engage 2020

Engage 2020 was an online event held on the 24th October organised by Lausanne Europe to discuss mission and evangelism in an increasingly secular Europe, and to celebrate 10 years since Cape Town 2010. There was a special focus on the Impact Groups that are being established across Europe. The recording of the entire event, as well as the short video segments, can be found here.
Engage 2020

Something amazing

happens when we connect the right people,
the right ideas, at the right time
For 40 years the Lausanne Movement has been connecting ideas and influencers for global mission. Today, Lausanne Europe believes that it is time for Europeans from across the continent to come together to seek God and address the challenges and opportunities we face in Europe through the Lausanne Europe 20/21 Conversation and Gathering - Dynamic Gospel New Europe.

The Lausanne 20/21 Conversation

We want to engage 10,000 European evangelicals so they can participate in a virtual conversation to share their knowledge and experience, to see new perspectives, and to put those insights into practice in their lives and ministries.

The Lausanne 20/21 Gathering

A gathering of 800 delegates will bring evangelical Christians, churches, and ministries together to pray, reflect, and build partnerships across nations, cultures and generations so that the New Europe is impacted afresh by the Dynamic Gospel.

SEE

Open your eyes to new perspectives on how to effectively communicate the dynamic gospel in today's Europe

MEET

Network across nations, cultures and generations with a view to forming new relationships and partnerships

TALK

Join the conversation about mission in Europe sharing your knowledge and experience whilst you also learn from others

ACT

By gaining new perspectives and partnering we want to see fresh gospel initiatives coming forth as a result of Lausanne Europe 2020